Top

radtouren_berlin_herbst
Ich bin ja auch eher Sommerkind, aber wenn sich der Herbst mit seinen letzten warmen Sonnenstrahlen und den traumhaften bunten Blättern zeigt, ist es dann doch wieder ganz zauberhaft. Es wird kälter, aber auch gemütlicher und Berlin sieht wieder einmal so anders aus. Zeit für tolle Radtouren im Herbst mit Sonnenbrille und Schal und vielleicht einer Kanne Tee im Gepäck. Eine Auswahl:

Radtour durch Pichelswerder und den Grunewald

Radtour Berlin Grunewald - Stößenseebrücke

Diese Radtour ist ein Traum im Herbst. Die Sonnenstrahlen der tief stehenden Sonne scheinen durch die Bäume und man kann sich so wunderbar treiben lassen. Ein Abstecher auf den Teufelsberg ist auch nicht zu verachten.


Radtour Berliner Mauerweg

Radtour Berliner Mauerweg

Folgt der Berliner Mauer von Ost-Berlin über Kreuzberg bis in den Wedding. Vorbei am Checkpoint Charlie, Potsdamer Platz, Brandenburger Tor, Reichstag und der Gedenkstätte Berliner Mauer.


Radtour rund um den Müggelsee

Radtour Berlin Müggelsee

Der Müggelsee ist der größte der See Berlins und befindet sich im Südosten der Stadt. Man kann hier den Blick so wunderbar schweifen lassen und die Herbstbäume geben ein schönes Bild. Im Restaurant Rübezahl kann man den vielleicht letzten Café draußen genießen, den Blick auf den Müggelsee gibt’s gratis.


Radtour durch Charlottenburg


Charlottenburg: Dieser Bezirk, den die meisten wohl nur mit dem Schloss verbinden. Wie immer gibt es aber noch viel mehr zu sehen – Seen, Villen und viel Grün. Und gerade wenn sich im Herbst die Blätter der Bäume im Schlosspark oder am Hubertussee färben, ist es ganz magisch.


Radtour entlang des Landwehrkanals

Berlin am Wasser ist immer eine gute Idee. Gerade der Landwehrkanal hat zu allen Jahreszeiten seinen Reiz. Und wenn im Herbst die Blätter in allen Farben leuchten, kann man der beginnenden dunkleren Jahreszeit doch noch etwas abgewinnen.


Bonus-Tipp

Drei Tage Museums-Wahnsinn

Museumsinsel Berlin - Alte Nationalgalerie

Keine Radtour, aber dennoch toll: Herbst-Zeit ist Museums-Zeit. Berlins Museumslandschaft ist so vielfältig wie einzigartig. Dank eines Museumspasses habe ich endlich mal die Museumsinsel sowie das Jüdische Museum besucht.

 

Keine Lust alleine zu radeln?

Print Friendly, PDF & Email
Werbehinweis für Links mit Sternchen (*):
Diese Seite kann Affiliate-Links beinhalten, die mir eine kleine Provision einbringen, wenn du Produkte darüber kaufst. Für dich entstehen dabei keine zusätzlichen Kosten. Mehr Informationen darüber findest du hier

Schreib einen Kommentar