Top

Meine Bücher

Radtouren am Wasser Berlin & Umgebung

25 Touren entlang von Spree, Havel und Wannsee

Ich liebe Berlin am Wasser. Es beruhigt mich immer wieder und ist doch jedes Mal anders. Vom Landwehrkanal im quirligen Kreuzberg zum gemütlichen Müggelsee bis zum vielleicht weniger bekannten Nordgraben in Reinickendorf bietet Berlin so viele Möglichkeiten am Wasser entlang zu radeln.

Dieses Buch ist ein Versuch, die schönsten Radtouren am Wasser in Berlin zusammenzufassen. Es enthält natürlich die Klassiker wie Havel und Spreeradweg aber auch Geheimtipps wie Wuhle oder Löcknitztal.

Viele Radtouren durch die Innenstadt sind bewusst kürzer gehalten, damit noch ausreichend Zeit bleibt, einige Kieze genauer zu erkunden, die Wahrzeichen oder Museen der Stadt zu besuchen, im See baden zu gehen oder einfach in einem netten Café eine Pause einzulegen.

Daher gibt es neben den Tourenbeschreibungen auch immer Tipps zur Einkehr oder zu Sehenswürdigkeiten entlang der Route.

Rezensionen:

trailscout-nordost.de

Radtouren für Langschläfer Berlin

Die 35 schönsten Halbtagestouren in der Hauptstadt und Umgebung.

Dieser Fahrradführer stellt die 35 besten Halbtagestouren in Berlin und Umgebung vor. Mit höchstens 4 Stunden Fahrzeit eignen sich diese leichten Radtouren besonders für Langschläfer, aber auch für Familien mit Kindern. Neben allen wichtigen Streckeninfos und Tourenkarten, gebe ich auch wieder Tipps zu Einkehr und Sehenswürdigkeiten.

Was gibt es schöneres, als den Sonntagmorgen mit einem leckeren Brunch zu beginnen oder einfach lange im Bett zu bleiben. Kein Grund jedoch nicht noch sportlich aktiv zu werden. In diesem Buch finden Sie gemütliche Halbtages-Radrouten durch Berlin. Diese sind bewusst kurz gehalten und eignen sich somit perfekt, um sie nach einem ausgedehnten Frühstück am Wochenende abzuradeln. Die hier aufgeführten Radtouren bieten für jeden Geschmack etwas. Von Architektur-Highlights, über Stadtnatur bis hin zu Bademöglichkeiten ist alles dabei.

 

Rezensionen:

Buchtipp bei radtouren.de

Artikel in der BZ Berlin

Lost & Dark Places in Berlin & Umgebung

33 vergessene, verlassene und unheimliche Orte

Eingestürzte Dächer, zerschlagene Fenster oder bröckelnde Fassaden lösen bei dir eine gewisse Faszination aus? Dann wird dir meiner neues Buch sicher gefallen. Neben verlassenen Orten wie Bunkern stehen in Berlin und Brandenburg auch ganze Fabriken, ein Kernkraftwerk, Herrenhäuser oder ehemalige Gefängnisse leer. Dieses Buch, welches ich zusammen mit meiner Freundin Corinna geschrieben habe, erzählt die Geschichten hinter den Lost Places und verrät, wo sie zu finden sind.

Presseecho

Bildergalerie auf stern.de

Artikel in der BZ Berlin

https://travelwithoutmoving.de

Lost & Dark Places Berlin und Brandenburg

33 vergessene, verlassene und unheimliche Orte

Lost Places Berlin und Brandenburg: Zeugen von Weltkrieg und DDR. Besuchen Sie Zeitzeugen von Zweitem Weltkrieg und Kaltem Krieg, Relikte aus DDR-Zeiten und vergangener Industriekultur in Berlin und Brandenburg. Welche Rolle spielten die Heinkel-Werke Oranienburg im Rüstungsbetrieb der NS? Was ereignete sich 1945 im Lager Koralle, dem Bunker der Kriegsmarine? Welche Dramen spielten sich in der Nervenheilanstalt Spandau aus den 1960er-Jahren ab? Und wer wurde in der Jugendhochschule der FDJ am Bogensee ausgebildet? Diesen und weiteren Fragen zu Berliner und Brandenburger vergessenen Orten gehen wir in diesem Stadtführer nach. Historisch interessant und unheimlich düster!

Werbehinweis für Links mit Sternchen (*):
Diese Seite kann Affiliate-Links beinhalten, die mir eine kleine Provision einbringen, wenn du Produkte darüber kaufst. Für dich entstehen dabei keine zusätzlichen Kosten. Mehr Informationen darüber findest du hier