Top

Über Mich

“Life is like riding a bicycle. To keep your balance, you must keep riding.” Albert Einstein

Hallo, ich bin Tine!

Ich bin gebürtig aus Berlin und ich liebe Fahrradfahren. Ich liebe diese Stadt – genauso wie ich es liebe, sie mit dem Fahrrad zu erkunden. Auch wenn ich Zeit meines Lebens hier gelebt habe, gibt es noch so viel zu entdecken. Entlegene Orte, verfallene Häuser, Parks und allerhand Ungewöhnliches. Daher setz ich mich so oft es geht auf mein Fahrrad und fahre einfach los – irgendwohin, wo ich noch nicht war.

Ich bin eine normale Fahrradfahrerin. Ich besitze kein 3000€ Rennrad, repariere keine Fahrräder, bin auch keine Aggro-Radfahrerin, die Autofahrer gern in die Schranken weist. Mittlerweile mache ich auch mehrtägige Fahrradtouren. Ich habe ein normales Cityrad und radle Sommer wie Winter, bei Sonne und Regen.

Für mich sind Radtouren Teil meiner Freizeit. Auf meinen Touren kann ich abschalten und mich auf andere Gedanken bringen. Manchmal erlaube ich es mir sogar einfach mal an nichts zu denken und die so wunderbare Freiheit auf dem Fahrrad zu genießen.

Ich habe schon länger Radtouren durch Berlin gemacht, Freunden von meinen Erlebnissen erzählt und Fotos gezeigt. Oft hörte ich dann „Das sieht toll aus, da war ich noch nie.“ Und da ich auch sehr gerne schreibe, hatte ich Mitte 2014 die Idee, diesen Blog zu starten. Wenn meine Freunde schon so begeistert waren, vielleicht interessiert es ja auch jemand anderen ?

Und das hier sind meine Radtouren. Ich schreibe über Dinge, die ich gesehen habe, und Orte, die ich entdeckte. Ich habe bereits alle 23 Bezirke in Berlin mit dem Fahrrad erkundet.

Übrigens: Die User des Online-Shops fahrrad.de haben meinen Blog 2015-18 sowie 2021 zu den Top Fahrradblogs in Deutschland gewählt. Yeah!

Und wenn ich nicht gerade mit dem Fahrrad unterwegs bin, arbeite ich als Freelancer für WordPress, betreibe einen Reiseveranstalter für Sumatra-Reisen, reise sehr viel (ich war 2018/19 11 Monate auf Weltreise), gehe ins Kino oder Theater und trinke Cappuccino in Museumscafés ?

Habt ihr Fragen zu meinen Touren oder meinem Blog? Anregungen? Kooperationsideen? Schreibt mir einfach eine Email an tine@unterwegsinberlin.de. Ich freue mich von euch zu hören!

Meine Bücher

Mein_Buch
radtouren_langschlaefer
Lost_Places_Berlin_Buch
buch-lost-places-berlin-brandenburg
 
badge_stadtrad_gewinner_450x450
fahradde-Blogwahl-2021
fahrrad.de_2018
top-blog-2016-top50
Top-Fahrradblog-2015-Top50_180px
 

Interview auf Radio 88.8

2023

2022

2021

Meine Touren in den Medien

Podcast über die FDJ Hochschule Bogensee

Meie Co-Autorin der Lost Places Bücher Corinna und ich haben für den Podcast „Bogensee: Diktaturen im Wald“ der Kooperative Berlin ein Interview gegeben über unsere Faszination von Lost Places und der FDJ Hochschule am Bogensee im Speziellen.

Das könnte dich interessieren