Geführte Radtour in Chiang Mai, Thailand

Ich bin derzeit auf Weltreise und befinde mich in Chiang Mai im Norden Thailands. Es werden eine Vielzahl an geführten Fahrradtouren in und um Chiang Mai angeboten. Und bei den aktuellen Pollution-Zahlen war ich froh, endlich mal aus der Stadt rauszukommen. Und ich habe viel zu lange nicht mehr auf dem Fahrrad gesessen. Ich buchte kurzerhand eine Tour bei Chiang Mai Bicycle für 1350 Baht.

Ich wurde früh gegen 8:30 Uhr abgeholt und zusammen mit einem Paar aus Belgien fuhren wir raus aus der Stadt. Angekommen trafen wir auf den Rest der Gruppe – eine illustere Reisegruppe aus den Niederlanden. Klischee jucheee. Wir konnten uns ein Fahrrad aussuchen. Ich entschied mich für eine Art Hollandrad. Und dann ging es auch schon los.

Aufgereiht wie auf einer Perlenschnur radelten wir entlang von Reisfeldern und durch kleine Dörfer. Wir hielten an einem Tempel. Jedes Dorf hat seinen eigenen Tempel und alle sind riesig, bestehend aus mehreren Gebäuden. Weiter ging es über Felder und Wiesen. Hier und da grasten ein paar Kühe und Buffalo-Rinder. Win, unser Guide, erklärte uns alles über Kultur und Reisanbau. Am Ende hielten wir noch bei einer Werkstatt, wo „Sarg-Tempel“ für Bestattungen gebaut werden. Ich sage deswegen Tempel, weil diese Holzkonstruktionen so aussehen und je nach Budget riesig werden. Bis zu 20 Metern. Bei Mönchen auch mit Elefanten-Figuren.

Die Radtour durch die Natur Thailands war sehr schön. Die Radtour dauert etwa 3 Stunden. Das hat auch ereicht, die Hitze machte sehr zu schaffen. Wer Zeit in Chiang Mai verbringt und Lust auf eine Tour abseits der Touristenpfade hat, dem sei eine Radtour mit Chiang Mai Bicycle empfohlen.

Geführte Radtouren in Chiang Mai

Tine

Hi, ich bin Tine und gebürtige Berlinerin. Ich liebe es mit dem Fahrrad meine geliebte Heimatstadt zu erkunden und berichte auf meinem Blog darüber. Warum in die Ferne schweifen, das Gute liegt so nah.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.