Cycling Without Age

Über den Blog Copenhagenize bin ich auf eine so tolle Initiative aufmerksam geworden. Cycling Without Age wurde von Ole Kassow 2012 gestartet. Er wollte älteren Menschen dabei helfen, wieder Fahrrad fahren zu können. Das Problem der eingeschränkten Mobilität der Senioren löste er so simpel wie genial: Rikschas. Er begann gratis Rikscha-Touren an lokalen Seniorenheimen anzubieten. Durch die Mithilfe der Stadt Kopenhagen konnte er dann weitere Rickshas kaufen und letztlich Cycling Without Age gründen, welches nun über ganz Dänemark und sogar Norwegen von einer Vielzahl von Volunteers unterstützt wird.

Schaut euch das Video an. Ich hatte ja ein bisschen Tränen in den Augen…

Weitere Infos zu Cycling Without Age

Hi, ich bin Tine und gebürtige Berlinerin. Ich liebe es mit dem Fahrrad meine geliebte Heimatstadt zu erkunden und berichte auf meinem Blog darüber. Warum in die Ferne schweifen, das Gute liegt so nah.

Tine

Hi, ich bin Tine und gebürtige Berlinerin. Ich liebe es mit dem Fahrrad meine geliebte Heimatstadt zu erkunden und berichte auf meinem Blog darüber. Warum in die Ferne schweifen, das Gute liegt so nah.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.