Top

So langsam beginnt ja die gemütliche Zeit des Jahres. Ich persönlich höre ja schon seit 3 Wochen Weihnachtslieder. Denn, warum eigentlich nicht 😉 Der obligatorische Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt musste auch bereits sein. Ich mag die Weihnachtszeit sehr. Dank Glühwein und Rotkohl mit Klößen schaffe ich es immer ganz gut über die dunkle Jahreszeit.

Da darf für mich als Weihnachtsmensch ein Besuch im Christmas Garden Berlin natürlich nicht fehlen. Ich war letztes Jahr bereits dort und habe mich auch dieses Jahr wieder umgesehen.

Was ist der Christmas Garden?

Seit letztem Jahr wird es in der Vorweihnachtszeit im Botanischen Garten immer besonders weihnachtlich, wenn der Christmas Garden seine Forten öffnet. Vom 16. November 2017 bis 7. Januar 2018 findet man jeden Tag ab 17 Uhr dort allerhand Illuminationen und Licht-Installationen. Dazu gibt es weihnachtliche Musik, Budenzauber sowie eine Eisbahn im großen Gewächshaus.

Und wie war’s?

Nachdem ich ja nun letztes Jahr bereits da war, kann ich sagen, dass es mir dieses Mal besser gefallen hat. Es gab mehr Illuminationen und der Rundweg war länger und besser organisiert. Das war letztes Mal noch etwas undurchsichtiger. Auch die Art der Illuminationen ist abwechslungsreich und sehr schön. Dadurch, dass der Botanische Garten auch recht dicht bewachsen ist, kommt man sich fast wie in einer Winterlandschaft vor. Wie in Berlin fühlt es sich jedenfalls nicht an. Mein Highlight der 30 Illuminationen war zweifelsohne die über 100-jährige leuchtende Hängebuche. Sie ist gigantisch.

Einziger Wermutstropfen ist der Preis. 19 Euro am Wochenende ist schon ein stattlicher Preis, wenn man bedenkt, dass man ja nicht alleine geht. Auch für Familien sind 50 Euro schon eher hochpreisig.

Auf einen Blick

Wann: 16. November 2017 bis 7. Januar 2018
Öffnungszeiten: Täglich von 17-23 Uhr (24. und 31.12. geschlossen)
Wo: Botanischer Garten Berlin
Adresse: Königin-Luise-Straße 6-8, 14195 Berlin-Lichterfelde
Eintritt Mo-Do: 17 Euro, erm. 14,50 Euro, Familienticket 47 Euro.
Eintritt Fr-So: 19 Euro, erm. 16,50 Euro, Familienticket 53 Euro

→ Weitere Informationen

Tickets buchen

Hinweis: Ich habe die Eintrittskarte für den Christmas Garden kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen. Meine Meinung bleibt davon jedoch unberührt.

Print Friendly, PDF & Email
Werbehinweis für Links mit Sternchen (*):
Diese Seite kann Affiliate-Links beinhalten, die mir eine kleine Provision einbringen, wenn du Produkte darüber kaufst. Für dich entstehen dabei keine zusätzlichen Kosten. Mehr Informationen darüber findest du hier

Schreib einen Kommentar