Top
Mitte

Mitte

Lorem ipsum proin gravida nibh vel velit auctor aliquet. Aenean sollicitudin, lorem quis bibendum auctor, nisi elit consequat ipsum, nec sagittis sem nibh id elit.Duis sed odio sit amet nibh vulputate cursus a sit amet mauris. Morbi accumsan ipsum velit. Nam nec tellus a odio tincidunt auctor a ornare odio. Sed non mauris vitae erat consequat auctor eu in elit. Class aptent taciti sociosqu ad litora torquent per conubia nostra, per inceptos himenaeos. Mauris in erat justo. Nullam ac urna eu felis dapibus condimentum sit amet a augue consequat elis. Proin gravida nibh vel velit auctor aliquet. Aenean sollicitudin, lorem quis bibendum auctor, nisi elit consequat ipsum, nec sagittis sem nibh id elit. Duis sed odio sit amet nibh vulputate cursus a sit amet mauris. Morbi accumsan ipsum velit. Nam nec tellus a odio tincidunt.

Geführte Radtour zur Wissenschaftsstadt Berlin mit berlinonbike

berlinonbike bietet eine geführte Radtour „Wissenschaftsstadt Berlin“ an, die sich auf die Spuren von Humboldt, Einstein, Meitner & Co. mit all ihren wichtigen Entdeckungen begibt. Und ich war dabei…

Die Karl-Marx-Allee in Berlin – eine Instagram-Serie

Ich bin ja ein Mitte-Kind und liebe die Karl-Marx-Allee. Ich habe kürzlich eine kleine Instagram-Serie zum Bauabschnitt 2 zwischen Alexanderplatz und Strasberger Platz gemacht, den ich euch nicht vorenthalten wollte.

Slide

Meinen Blog gibt es auch in Buchform. Einmal "Radtouren am Wasser Berlin & Umgebung" mit 25 Touren entlang von Spree, Havel und Wannsee und "Radtouren für Langschläfer Berlin" mit 35 Halbtagestouren in der Hauptstadt und Umgebung.

Zu meinen Büchern MEINE BÜCHER

Mein Mitte: Eine Liebeserklärung

Unser kleiner Mikrokosmos in Berlin Mitte war alles, was wir hatten, und alles, was wir brauchten. In der Nachbetrachtung kann ich mir keine schönere Kindheit vorstellen.

21 in 21

Ich habe es mir zum Ziel gesetzt, 21 der „alten“ Bezirke in 21 Monaten mit dem Fahrrad zu erkunden. Hier gibt es sicher noch so viel zu entdecken, dass auch ich als Berliner noch einiges Neues sehen werde.

Spaziergang durch die Höfe in Berlin Mitte

An einer offenen Hoftür kann ich nicht vorbeigehen – ich muss immer reinschauen. Gerade die Hinterhöfe in Berlin sind wirklich einzigartig und spannend. Hier ein Spaziergang durch die Höfe in Berlin Mitte…

Radtour durch Mitte

Das war meine erste bewusste Radtour, die ich als gebürtiger Berliner durch Mitte gemacht habe. Es geht durch Berlins Altstadt, entlang der Spree bis zum Tiergarten und wieder zurück.

3