Top

Touren-Tipps

Wie findet man die ideale Radtour in Berlin?

Bei mir ist es eigentlich immer ganz unterschiedlich, je nach Situation. Wenn ich gezielt eine Radtour machen möchte, schaue ich meistens bei Google Maps nach Regionen, Kiezen und Teilen von Berlin, in denen ich als Ur-Berliner schlichtweg noch nicht war. Oder ich lasse mich im Radatlas Berlin und anderen Touren-Büchern inspirieren.

Manchmal ist es aber auch so, dass ich bspw. verabredet bin und hier gezielt die Fahrrad-App Komoot nutze, um Touren abseits der Hauptstraßen zu entdecken und so zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen. Ankommen und Neues sehen.

Literatur-Tipps: Radtouren in Berlin

Apps

komoot
Zur gezielten Tourenplanung nutze ich die App komoot. Die App bietet optimierte Karten für Outdooraktivitäten und gibt Auskunft, was einen dort erwartet (z.B. Höhenunterschiede, Wegarten und -oberflächen, etc.). Man kann an das Fitness-Level angepasste Radtouren planen und sich mit Sprachnavigation führen lassen. www.komoot.de

Im Trend – Sightseeing mit dem Fahrrad

Das gute an Berlin ist, dass viele Hotspots, Sehenswürdigkeiten und Kieze gut mit dem Fahrrad zu erreichen sind. Das wissen mittlerweile auch viele Berlin Besucher, weswegen gefühlt jeder Späti und jedes Hotel einen Fahrradverleih anbietet. Wer keine Lust hat alleine zu radeln, der kann sich auch unzähligen geführten Fahrradtouren anschließen. In kleineren oder größeren Gruppen sind sie tagsüber in Berlin kaum zu übersehen, wie sie so unbekümmert wie Hans Guckindieluft durch Berlin fahren.

Hier mal eine kleine Auswahl für geführte Fahrradtouren durch Berlin:

Kommentare:

  • Viktoria Maisner

    12. September 2017

    Hallo zusammen,
    vielen lieben Dank für den spannenden und informativen Blog. Ich bin leidenschaftliche Radfahrerin und bin immer auf der Suche nach neuen herausfordernden Routen. Radfahren ist für mich eine tolle Abwechselung zu dem Alltagsstress.

    Antworte...
  • Thommy

    2. Oktober 2018

    Ganz tolle Tipps. Das wird dem ein oder anderen ganz sicher eine sehr große Hilfe sein.

    Antworte...

Schreib einen Kommentar