Top

Christine Volpert

Christine Volpert (von allen nur Tine genannt) ist die Autorin hinter diesem Blog unterwegsinberlin.de. Sie ist ist in Berlin geboren und liebt das Fahrradfahren in ihrer Heimatstadt. Auch wenn sie bereits alle Bezirke mit dem Fahrrad erkundet hat, gibt es noch so viel zu entdecken. Entlegene Orte, verfallene Häuser, Parks und allerhand Ungewöhnliches. Daher setzt sie sich so oft es geht auf ihr Fahrrad und fährt irgendwohin, wo sie noch nicht war. Über ihre Radtouren schreibt sie seit 2014 auf diesem Blog und hat mittlerweile auch zwei Bücher darüber veröffentlicht. Die User des Online-Shops fahrrad.de haben den Blog unterwegsinberlin.de 2015-18 sowie 2021 zu den Top Fahrradblogs in Deutschland gewählt.

Mehr über den Hintergrund und die Entstehung des Blogs gibt es hier.

Wenn Christine Volpert nicht gerade mit dem Fahrrad unterwegs bin, arbeitet sie als Webdesignerin für WordPress, betreibt einen Reiseveranstalter für Sumatra-Reisen, reist sie sehr viel (2018/19 11 Monate auf Weltreise), geht gern ins Kino oder Theater.

Bei Fragen zu Touren oder diesen Blog, Anregungen, Kooperationsideen gern eine Email an tine@unterwegsinberlin.de schreiben.

Weiterführende Links