Hallo, ich bin Tine!

TineIch bin Tine, gebürtig aus Berlin und ich liebe Fahrradfahren. Ich habe ein Jahr im Ausland gelebt und schon ein bisschen was gesehen in der Welt und behaupte dennoch: „Berlin ist die schönste Stadt der Welt.“ Ich liebe diese Stadt – genauso wie ich es liebe, sie mit dem Fahrrad zu erkunden.

Auch wenn ich Zeit meines Lebens hier gelebt habe, gibt es noch so viel zu entdecken. Entlegene Orte, verfallene Häuser, Parks und allerhand Ungewöhnliches. Daher setz ich mich so oft es geht auf mein Fahrrad und fahre einfach los – irgendwohin, wo ich noch nicht war.

Ich bin ein normaler Fahrradfahrer. Ich besitze kein 3000€ Rennrad, repariere keine Fahrräder, bin auch kein Aggro-Radfahrer, der Autofahrer gern in seine Schranken weist, und ich mache auch (noch) keine mittlerweile auch mehrtägige Fahrradtouren. Ich habe ein normales Cityrad und fahre Sommer wie Winter, bei Sonne und Regen.

Für mich sind Radtouren Teil meiner Freizeit. Auf meinen Touren kann ich vom Job abschalten und mich auf andere Gedanken bringen. Manchmal erlaube ich es mir sogar einfach mal an nichts zu denken und die so wunderbare Freiheit auf dem Fahrrad zu genießen.

Ich habe schon länger Radtouren durch Berlin gemacht, Freunden von meinen Erlebnissen erzählt und Fotos gezeigt. Oft hörte ich dann „Das sieht toll aus, da war ich noch nie.“ Und da ich auch sehr gerne schreibe, hatte ich Mitte 2014 die Idee, diesen Blog zu starten. Wenn meine Freunde schon so begeistert waren, vielleicht interessiert es ja auch jemand anderen :-)

Und das hier sind meine Radtouren. Ich schreibe über Dinge, die ich gesehen habe, und Orte, die ich entdeckte. Mittelfristig möchte ich alle Ich habe bereits alle 23 Bezirke in Berlin mit dem Fahrrad erkundet.

Übrigens: Die User des Online-Shops fahrrad.de haben meinen Blog 2016 auf Platz 12 (2015 Platz 16) der besten Fahrrad-Blogs in Deutschland gewählt. Yeah!

Und wenn ich nicht gerade mit dem Fahrrad unterwegs bin, arbeite ich im Online Marketing, gehe ins Kino oder Theater, reise so oft es geht und trinke Cappuccino in Museumscafés :-)

Habt ihr Fragen zu meinen Touren oder meinem Blog? Anregungen? Kooperationsideen? Schreibt mir einfach eine Email an tine@unterwegsinberlin.de. Ich freue mich von euch zu hören!

Meine Touren in den Medien

  • Tagesspiegel Radfahren 2016 (Weissensee und Neukölln)
  • Zitty Fahrrad 2016 (Spandau)
  • Daneben wurden einige meiner Touren auch auf anderen Webseiten veröffentlicht oder empfohlen, so z.B. auf qiez.de und travelbook.de.
  • Tip Berlin hat „Zehn Tipps für den Frühling
  • Mein Hoster Strato hat mich übers Bloggen interviewt
  • Women’s Cycling Magazine „La Cannibale“ mit einem Interview mit mir (Seite 29, niederländisch)
  • Meine Radtour entlang der Berliner Mauer als ein Tipp von Berliner Bloggern auf Immowelt

Das könnte dich interessieren

Kommentare sind geschlossen