Radtouren in Berlin

Ich liebe Radtouren durch Berlin. Das kann ich nicht anders sagen. Auch wenn ich hier geboren bin, gibt es noch so viele Ecken in Berlin, die ich einfach noch nicht kenne. Daher setze ich mich so oft es geht auf mein Fahrrad und fahre einfach los – irgendwohin in Berlin, wo ich noch nicht war.

Für mich sind Radtouren Teil meiner Freizeit. Hier kann ich vom Job abschalten und auf andere Gedanken kommen. Manchmal kommen mir beim monotonen Strampeln die besten Ideen oder ich erlaube es mir einfach mal an nichts zu denken. Ich finde, Berlin eignet sich sehr gut für Radtouren durch die Stadt. Sicherlich gibt es schöne Radrouten und weniger schöne. Aber für mich gibt es einfach nichts schöneres, als auf dem Sattel durch die Hauptstadt zu düsen. Und im Folgenden findet ihr meine Radtouren durch Berlin – ganz subjektiv und vor allem ehrlich beschrieben.